Hypnosetherapie bei Burn-out und Depression

wieder Leichtigkeit und Zufriedenheit im Leben finden
Was ist Depression? Menschen mit einer Depression erleben eine innere Zerrisssenheit zwischen dem Gefühl nichts mehr tun zu können , um sich selbst und anderen zu genügen und dem Gefühl, einfach nicht mehr zu mögen. Eine Depression äussert sich durch eine anhaltend gedrückte Stimmung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Energielosigkeit sowie negative Gedanken und Gefühle. Die Lebensfreude und die Interessen gehen verloren, das Selbstwertgefühl und die Leistungsfähigkeit nimmt zusehends ab. Man fühlt sich seinen Stimmungen ausgeliefert und hat das Gefühl von Hilf- und Hoffnungslosigkeit. Hinzu kommen oft körperliche Symptome, für die der Arzt keine organische Ursache findet (z.B. Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Verspannungen und Druck- oder Engegefühle). Oft ist die Depression mit Scham- und Schuldgefühlen gegenüber seinen Nächsten verbunden, weil man sich selbst den Grund für die Depression nicht erklären kann oder weil es einem nicht gelingt, all die gutgemeinten Ratschläge der Angehörigen und Freunde zu befolgen („denk doch mal positiv; es gibt doch keinen vernünftigen Grund für deinen Zustand; mach doch mal was“). Mit Hypnosetherapie eine Depression wirksam behandeln Mit Hypnosetherapie können die im Unterbewusstsein liegenden Ursachen und Gefühle der Depression aufgedeckt, verarbeitet und gelöst werden. Mit diesen Schritten finden Sie wieder zurück in ein Leben mit mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit. WICHTIG: In seltenen Fällen ist eine Depression rein organisch / körperlich bedingt wie z.B. bei einer Schilddrüsenunterfunktion. In diesem Fall ist Hypnose und Yager nicht die geeignete Behandlungsmethode.
Was ist Burnout? Menschen mit einem Burn-out erleben eine innere Zerrissenheit zwischen dem Gefühl, noch mehr tun zu müssen , um sich selbst und anderen zu genügen und dem Gefühl, einfach nicht mehr zu mögen. Burn-out und Depression ähneln sich im Erscheinungsbild und sind manchmal schwer voneinander zu unterscheiden. Es handelt sich aber um zwei unterschiedliche Themen. Burn-out ist ein Zustand chronischer, gefühlsmässiger, mentaler und körperlicher Erschöpfung und oft führt ein Burn-out zusätzlich zu einer Depression. Burn-out-gefährdete Menschen haben in der Regel schon früh in ihrem Leben gelernt, dass sie Anerkennung, Liebe und Zuwendung nur dann erhalten, wenn sie Leistung erbringen und sich nützlich machen. Eine hohe Arbeitsbelastung und ein hohes persönliches Engagement verbunden mit dem Gefühl, dass die eigene Leistung von den anderen nicht genügend anerkannt wird, führt zu einem Teufelskreis von Aufopferung, Frustration, vermindertem Selbstwertgefühl und gefühlsmässiger und körperlicher Erschöpfung - und irgendwann sind die„Batterien“ dann einfach leer. Mit Hypnosetherapie ein Burn-out wirksam behandeln Mit Hypnosetherapie können die im Unterbewusstsein liegenden Ursachen und Gefühle für das Burn-out aufgedeckt, verarbeitet und gelöst werden. Mit diesen Schritten finden Sie wieder zurück in ein Leben mit mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit.
Praxis Oberhauser | Karl Oberhauser | Webereistrasse 7a | 9247 Henau | 079 286 57 59 | info@praxis-oberhauser.ch Impressum - AGB - Datenschutz
Ängste - Schmerzen | Depression - Burnout | Übergewicht | anderes
Praxis Oberhauser

Hypnosetherapie

für Menschen, die ihr Problem an der Ursache lösen möchten